Donnerstag, 11. Dezember 2014

hodgepodge - Kuddelmuddel

Last time together at school. <3
(Svantje & me)
Wuhu, es ist 19:30 Uhr und ich bin schon mit allem fertig, was an ein Wunder grenzt. ^^
Also, dann mal los. (:


Am Dienstag (18.11.2014) ist Myah mit ihrem Dad nach Sydney. Dadurch hatte ich ein paar sehr schöne und entspannte Tage mit Sophie (und Jen). Das einzige Dilemma war, Sophie zum Kindergarten zu kriegen... Da sie sich jeden Morgen geweigert hat, vom Auto dort hinzulaufen, hab ich sie vier Tage lang hingetragen und manchmal auch auf dem Rückweg... Na ja, wie auch immer. (:
Wir sind dann also am Dienstag, nachdem ich sie abgeholt hatte, erst in Howick Eis essen gegangen, dann zum Supermarkt, um etwas Süßes zu kaufen, und im Anschluss zu einem Spielplatz bei uns in der Nähe gegangen. 
Der ganze Tag war einfach so schön unkompliziert! :D

Donnerstag (Trommelwirbel...) hab ich mit Juliana, Laura, Fenja und Svantje (mal wieder) die zweite Hälfte vom Unterricht geschwänzt (Sorry, Mom. <3), um 'The Hunger Games' zu sehn. (: Da ich aber leider nicht im Voraus nachgesehn hatte, wie  lange der Film denn eigentlich geht, kam ich grade so pünktlich am Kindergarten an, um Sophie abzuholen. 

Wie irgendwie nicht anders zu erwarten ist, hab ich am Freitag mal wieder was mit Svantje gemacht. Sie hat freiwillig ein ganzes Wochenende auf die Kinder von einer befreundeten Familie ihrer Gastfamilie aufgepasst und da sie häufig bei mir mit auf die Kinder aufpasst, war klar, dass ich sie diesmal unterstütze. (: Natürlich haben wir auch - wie es sich gehört - einen Film gesehn, leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt. /:  (Aber diesmal ist auf Svantje auch kein Verlass...)

Samstags gings dann zum Sylvia Park mit Juliana, Svantje und Fenja. :D Hab mir ein schönes hellblaues Top gekauft; im Angebot! :D Und wir waren zusammen Mittagessen. (: Abends durfte ich dann jedoch auf die Mädels aufpassen. (Ja, Myah ist an dem Tag zurückgekommen...) Da Jen ihr neues Zelt im Garten aufgebaut hatte, wollten die Kleinen darin schlafen - was auch sonst. ^^ Wenigstens konnte ich mich in mein Zimmer verziehen und in meinem Bett schlafen, als Jen zurück war. (: Aber wenigstens konnte ich meinen Schlafsack endlich ausprobieren. :D

Am Sonntag bin ich dann nochmal kurz mit Svantje zum Sylvia Park gefahren, weil wir ein Problem mit Wiebkes Geschenk hatten und es umtauschen wollten. Wobei wir in der Hinsicht umsonst hin sind. Wir waren alle (es haben mehrere probiert) zu doof, den Deckel der Thermosflasche aufzubekommen. xD
An dem Tag bin ich übrigens noch ein zweites Mal zum Sylvia Park gefahren, weil ich ein Date mit einem Briten (Matthew) hatte. (: Wir warn erst in nem Café, dann im Kino ('Fury' - Ein super Film, auch wenn es seltsam ist, diesen bei einem Date zu sehn. xD) und anschließend waren wir noch Abendessen. Das beste an dem Abend war, dass ich zu allem eingeladen wurde. :D 

So, an Wiebkes Geburtstag (Montag, 24.11.2014) waren wir dann mittags beim Mandarin Palace. Laut Karte sah alles sehr lecker aus und es wirkte, als wäre für jeden was dabei. Als wir dann aber reingegangen sind, saßen da nur Asiaten, die uns angestarrt haben, und Frauen sind mit kleinen Servierwagen durch das Restaurant gelaufen. Man hat dann also ausgewählt, was man wollte und manche Sachen sahen wirklich suspekt aus... Gab auch Hühnerfüße... Iiiiih!
Im Anschluss bin ich noch zu ner Werkstatt gefahren, um endlich zu checken, ob ich die WOF bekomme (sowas wie TÜV). Der Check hat nur etwa ne halbe Stunde gedauert und - wie konnte es auch anders sein - habe ich mit meiner 'Schrottkarre' keine bekommen... (Die WOF ist Ende November ausgelaufen und nen Werkstatttermin für die Reperatur hatte ich erst am 05.12.2014. Also bin ich ein paar Tage ohne rumgefahren, aber ich hätte den Strafzettel ja nicht bekommen. ^__^)

Am Dienstag bin ich dann mit meinen Kleinen wieder nach der Schule zu dem Spielplatz gefahren, auf dem ich die Woche zuvor schon mit Sophie war. Sie wollten da auch gar nicht mehr weg. Na ja, wenigstens haben sie schön gespielt und ich hatte meine Ruhe. :D

Jetzt kommt was ganz trauriges. Für die meisten aus meiner Klasse, war der letzte Schultag. Also auch für Fenja und Svantje... Das heißt, ich sehe sie fast gar nicht mehr und bald sind sie auch ganz weg. ): *schnief*
Aber zum Glück bleibt uns immer noch etwas Zeit und sie wohnen beide in der Nähe von Hamburg, also kann ich sie leicht besuchen! :D
Guess what? Abends hatte ich wieder einen Filmeabend! Diesmal bei Wiebke und Fenja hat sich auch unserm Trio angeschlossen. (: Außerdem hat sie bei mir übernachtet, weil sie sonst keine Möglichkeit gehabt hätte heimzukommen. Wie auch immer, da wir uns nicht mit Süßigkeiten während dem Film vollstopfen wollten, haben wir diesmal Dips und ganz viel Gemüse gekauft. (: Yummy!

Weil Fenja bei mir geschlafen hat und ich ein netter Mensch bin (Das wollte ich nur noch mal betonen - Annika. ;), habe ich sie heimgefahren. Als ich dann wieder zurück war, hab ich mit Myah gespielt und abends musste ich Babysitten, da Jen ausgegangen ist. Glücklicherweise haben mich Svantje und Wiebke unterstützt. :D Wir sind zusammen mit den Kleinen erst für's Abendessen einkaufen gegangen, was sie toll fanden, und als sie endlich im Bett waren, haben wir uns zwei Filme angesehen. (:

Erster Advent! (: Und ich werde nicht in Weihnachtsstimmung kommen... Na ja, egal zum ersten Advent gab's in Auckland eine Santa Parade. Stellt es euch einfach wie einen Umzug an Fasching vor, nur viel kommerzieller... Was wirklich schade war, da ich es mir einfach anders Vorgestellt hatte. Mehr weihnachtlich und so... /: Aber seht euch die Bilder einfach an. (: Übrigens war ich dort mit Michaela, Maxi, Caro, Maxim, Wiebke, Fenja und Svantje. Und im Anschluss war ich noch mit Svantje zu Abendessen. (:


P.S. Es tut mir leid, dasss ich irgendiwe echt nur noch Aufzählungen mache. Find ich selber schlimm, aber bin zur Zeit nicht wirklich drin... /: Ich versuch mich wieder zu bessern. (:

Maxi, Marine, Jonathan, two guys from Arabia, Eike, Fenja, Sabrina, Charlotte, Caro, me, Luisa, Svantje, Donna, Michaela, Juliana, Melusine, Wiebke & Laura
Looks like a pumpkin. ^^ (Bell pepper)
Peace!

Gingerbreadman