Samstag, 27. Dezember 2014

"Dolphin swimming"


Us at Waitangi (:
Heute (27.12.2014) mussten Fenja, Svantje, Caro, Wiebke und ich um 6:30 Uhr aufstehen, weil wir um kurz vor acht am Hafen sein mussten, um eine Delphin Tour mitzumachen. Nach etwa ner halben Stunde haben wir auch ne ziemlich große Gruppe von Delphinen gefunden, aber leider konnten wir nicht mit ihnen schwimmen, da sie Jungen dabei hatten. /: Wobei das Wetter eigentlich eh zu schlecht war. Es war den ganzen Tag bewölkt und hin und wieder hat es geregnet, außerdem war es auch sehr windig.
Na ja, die andern, die wir gesehen haben, waren leider nicht in der Laune, etwas mit uns zu machen. Sie sind eher von den Booten weggeschwommen und daher haben wir kein grünes Licht bekommen. /: Muss es dann wohl nochmal auf der Südinsel versuchen.
Zurück im Hostel haben wir ewig im Zimmer gechillt, bis wir beschlossen haben, nach Waitangi zu fahren. Dort wurde die Treaty of Waitangi zwischen den Maori und den Engländer 1840 unterzeichnet. Im Anschluss hat Wiebke uns verlassen, da sie eine andere Reiseroute hat als wir und wir sind zu Hot Pools aufgebrochen. Diese waren leider nicht wie die in Tauranga. Im Gegenteil, sie haben mega gestunken und waren grün bis schwarz, aber seeeehr warm. Nach ner Stunde haben wir's dann aber doch nicht mehr ausgehalten und sind zurückgefahren mit Zwischenstopp beim Supermarkt.
Nachdem wir alle geduscht hatten und eine Trommel mit unsern Badesachen an war, haben wir Reis mit einer Hühnchen-Gemüse-Soße. Sehr lecker! (:
Eben hab ich dann noch mit Fenja, Maxim, Caro und Flo & Verena (zwei aus unserem Hostel) Uno gespielt.
Jetzt bin ich mal wieder etwas k.o. im Bett und werde wahrscheinlich demnächst schlafen.
Gute Nacht. <3

A traditional Maori community hall
Silver fern